G-E-Blockt: Naziaufmarsch am 1. Mai in Gelsenkirchen verhindern

FBheader2

Am ersten Mai wollen Neonazis von „Die Rechte“ von Essen nach Gelsenkirchen marschieren. Das Bündnis G-E-Blockt ruft zu Aktionen gegen den Naziaufmarsch auf.

Nachdem die Neonazis von „Die Rechte“ in den letzten Jahren bevorzugt in ihrer Hochburg Dortmund zum 1. Mai aufmarschiert sind, haben sie dieses Jahr anscheinend einen anderen Ort gewählt. Von Essen-Steele wollen sie nach Gelsenkirchen-Rotthausen laufen. Neue Ideen sind dabei allerdings kaum zu erwarten: In einem kurzen Aufruf arbeiten sich die Neonazis ab an den üblichen Schlagwörtern vom Untergang Deutschlands und den aufrechten Deutschen, die dagegen Kämpfen.

Erstaunlich bedeckt halten sie sich über ihre Konkrete Planungen. Obwohl ihre Anmeldung in Essen und Gelsenkirchen von der Polizei öffentlich gemacht wurde, werden auf den Internetseiten der Neonazis bisher nur Anreisetreffpunkte für einen Aufmarsch „irgendwo im Ruhrgebiet“ beworben.

Als Antifaschistische Gruppe aus Dortmund unterstützen wir selbstverständlich die Proteste vor Ort und werden uns den Aktionen des Bündnis G-E-Blockt anschließen. Aktuelle Infos zur Anreise und den konkreten Planungen in Essen/Gelsenkirchen erhaltet ihr in den nächsten Tagen auf unserem Blog und der Homepage des Bündnisses.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.