„Dorstfeld ist immer ein Besuch wert“ gilt in Dortmund schon lange als Motto. Daher geht es dieses Wochenende gleich zwei mal in den massiv bröckelnden selbsternannten Nazi-Kiez.
Heute (31.07.26) fand ein von den Grünen organsierter Rave auf dem Wilhelmplatz statt. Los gings um 18 Uhr. Es gab Dj’s, Drinks und Popcorn. Am Rande der Veranstaltung sind bereits einige Stadtbekannte Neonazis in Dorstfeld unterwegs gewesen. Aber auch überregional scheinen die Nazitreffen Publikum anzuziehen. So befindet sich Thorsten Heise, rechter Gewalttäter, NSU-Unterstützer und Zentrale Figur der bundesweiten Neonaziszene aktuell in Dortmund zu Gast bei seinen KameradInnen.
Am Samstag (01.08.) rufen wir zur antifaschistischen Demonstration nach Dorstfeld auf. „Scheiß Nazis. Scheiß Heimat.“ als Demomotto kann dabei nicht unmissverständlicher sein. Wir wollen gemeinsam und kraftvoll nach Dorstfeld laufen, denn wir lassen den Nazis keine Ruhe, auch nicht dann, wenn ihre Szene immer weiter am bröckeln ist – Wir kommen so lange, bis sie komplett zerschlagen ist!
Treffpunkt Demo: 12 Uhr U-Bahn Haltestelle Kampstr.
Aus den Städten Münster und Bochum gibt es geplante Anreise, schließt euch diesen gerne an wenn ihr aus der Nähe kommt oder organisiert eigene Bezugsgruppe für die Anfahrt.
- Münster Treffpunkt: 10 Uhr Münster Hbf
- Bochum Treffpunkt: 11:15 Uhr Buddenbergplatz (hinterm Hbf)
Damit die Demonstration auch kraftvoll wird und eine starke Außénwahrnehmung hat, sind wir auf eure Hilfe angewiesen:
Bringt thematisch passende Schilder, Fahnen und Transparente mit oder fragt am Lautsprecherwagen nach welchen, wenn du und/oder deine Crew eins für die Demo braucht. Bitte verzichtet an dem Tag darauf National- sowie Territorialfahnen mitzubringen. Wir wollen unsere Energie für eine Kämpferische Demonstration nutzen und nicht für interne Scharmützel verbrauchen.
Ansonsten stellt euch auf warme Temperaturen sowie viel Sonne ein. Kopfbedeckung sowie Sonnenbrille und weiterer Sonnenschutz ist daher definitiv ratsam.
Scheiß Nazis.
Scheiß Heimat.






