Dortmund Solidarisch: Wahlkampf der Sozialen Bewegung

Bild von aufgestapelten Exemplaren der Zeitung "Dortmund Solidarisch"Fünf Wochen vor der Kommnalwahl hat Dortmund Solidarisch, eine Netzwerk aus Zivilgesellschaftlchen Initiativen und Organisationen seine Kampagne zum „Wahlkampf der Sozialen Bewegung“ gestartet.

Alle Informationen zur Kampagne findet ihr auf der Hompage des Netzwerks:

Dortmund-Solidarisch.de

Demonstration:

Das Netzwerk ruft auf zur Demonstration „Solidarität statt Hetze!“ am 30.08.2025. Anlässlich der Kommunalwahl in Dortmund am 14.09. haben über 30 erstunterzeichnende Initiativen und Organisationen aus der Dortmunder Zivilgesellschaft den Appell veröffentlicht, gemeinsam gegen rechte Hetze und für eine solidarische Gesellschaft auf die Straße zu gehen. Beginn ist um 12:00 Uhr an den Katharinentreppen.

Zeitung:

In der „Zeitung der Widerständigen Zivilgesellschaft“ versammelt sich ein Mosaik von Stimmen, die Teil der Antwort sein wollen – auf den Rechtsruck, auf soziale Kälte, auf die vielfältigen Krisen unserer Zeit. Stimmen, die nicht Teil der Empörungsökonomie sind, sondern täglich an einer solidarischen Gesellschaft arbeiten.

Aktionen:

ielen der Gruppen und Organisationen die zusammen Dortmund Solidarisch bilden, organisieren in den nächsten Wochen Veranstaltungen und Aktionen gegen rechte Hetze und für die solidarische Gesellschaft. Alle Termine findet ihr auf der Sonderseite von latscher.in, dem Terminkalender für progressive Politik und nicht-kommerzielle Kultur in Dortmund und Umgebung.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert