Kundgebung gegen den Nazi-Kameradschaftsabend am 26.09.2025

Der Nazikindergeburtstag ist vorbei!

Webgrafik mit dem Motiv einer Hand, die mit einer Nadel einen Luftballon zersticht. Dazu als Text die Eckdaten zur Veranstaltung aus dem Artikel.Die Dorstfelder Nazis suchen Verstärkung. Während die meisten führenden Kader weggezogen sind, sollen nun gezielt Jugendliche zu neuen Kameraden herangezogen werden.

Wie auch in Essen Kray veranstaltet “Heimat Dortmund” (ehemals „Die Rechte“) an jedem letzten Freitag im Monat einen Offenen Abend in Dorstfeld. Das Klientel, das dort aufläuft, ist eine Mischung aus den Kindern der in die Jahre gekommenen KameradInnen und gewaltbereite Jungnazis aus dem Umfeld, die ihre modischen Vorbilder bei den Nazis der 90er Jahre gefunden haben.

Für uns ist klar: wir werden nicht zulassen, dass sich die Dorstfelder Nazis eine neue Generation heranziehen. Deswegen kommt mit uns am Freitag, den 26.9. um 18 Uhr zum Wilhelmplatz in Dorstfeld zur Kundgebung von BlockaDO. Wir treffen uns um 17.20 Uhr gemeinsam an der U-Bahnstation Leopoldstraße.

Webgrafik mit dem Motiv einer Hand, die mit einer Nadel einen Luftballon zersticht. Dazu der Text: "After Kundgebung Tresen. Nach der Anti-Nazi-Kundgebung in Dorstfeld. Nordpol Bornstr. 144"Im Anschluss an die Kundgebung öffnet der Nordpol seine Türen. Kommt vorbei auf eine Getränk!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.