40 Nazis aus der Nordstadt gejagt

21.12. HeckenstrDer Versuch, eine Kundgebung in der Nordstadt abzuhalten, endete für ca 40 Neonazis am Abend des 21. 12.  im Desaster. Etwa 300 Antifaschist_innen setzten die rechten am Rand der Leopoldstraße fest, von wo sie nach etwa 2 1/2 Stunden unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten.  Überschattet wurden die Aktionen von teils exzessiver Gewalt durch Polizist_innen gegen Antifaschist_innen und Anwohner_innen.

Der Bericht von BlockaDO:

Eine für den vierten Advent geplante Kundgebung der Partei “Die Rechte” wurde am Abend von etwa 300 Antifaschistinnen und Antifaschisten blockiert. Die Neonazis, die ursprünglich auf einem Platz an der Münsterstraße gegen migrantische Bewohner der Nordstadt hetzen wollten, zogen nach mehr als zwei Stunden wieder ab. Die Polizei ging mit Hunden, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen Blockierer und Passanten vor. Mehr lesen

Dieser Beitrag wurde unter Aktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.