Antifacafe am Donnerstag

Am Donnerstag öffnet das Antifcafe im Nordpol statt. Thema ist dieses mal der kommende dritte Jahrestag des Verbots des NWDO:

Flyer IDD A6 1 Entwurf front final13. August 2015 | 20:00 | Nordpol

Am 23. August führte die Polizei in NRW einen Rundumschlag gegen die rechte Szene durch. Drei Gruppierungen, der Nationale Widerstand Dortmund, die Kameradschaft Aachener Land und die Kameradschaft Hamm wurden verboten und bei weit über 100 Hausdurchsuchungen im ganzen Bundesland beschlagnahmten die Einsatzkräfte Vereinsvermögen, Waffen und Propagandamaterial.

Seit Jahren kritisieren Antifaschistische Gruppen, dass seitdem den Nazis mehr und mehr Raum gelassen wird. Der Wiederaufbau ihrer Strukturen ist abgeschlossen, die Kader der verbotenen Kameradschaft NWDO haben sich in der Partei die Rechte organisiert und sind aktiver denn je.

Der Vortrag zeichnet drei Jahre Entwicklung des Nationalen Widerstand Dortmund nach dem Verbot nach und gibt einen Überblick über die aktuellen Aktionsfelder der Dortmunder Neonazis.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.