10.02. Vortrag: Alles F_Antifa? Zur feministischen Perspektive von Antifa

Am 10.02. halten wir bei unseren Genoss:innen vom Antifa Café Dortmund einen digitalen Vortrag zur feministischen Perspektive von Antifa:

Ain’t no Antifa without women? Dass Antifa auch feministisch ist, ist (für uns Frauen der ,,Autonomen Antifa 170″) nicht nur eine leere Floskel:  Als Frauen in „der Antifa“ arbeiten wir an Broschüren, machen alltägliche Antifa-Arbeit und treten auch mit feministischen Reden in Erscheinung: Immer wieder wurden wir dabei gefragt: „Wie Antifa? Ist das nicht nur ein Haufen Männer?“ Mit dem Vortrag „Alles F_Antifa? Zur Perspektive von Antifa“ möchten wir Frauen der „Autonomen Antifa 170“ erklären warum (für uns) Antifa immer auch Feminismus bedeutet. Der Schwerpunkt des Vortrags liegt auf Antifeminismus rechter Ideologien und deren Überschneidungen zu anderen Diskriminierungsformen wie dem Antisemitismus.

Ein Vortrag mit der Autonomen Antifa 170 aus Dortmund.

Der Vortrag findet am 10.02. um 20.15 Uhr digital statt. Die Zugangsdaten werden über den Blog vom Antifa Café und über die Kanäle vom Nordpol (Twitter, Instagram) veröffentlicht.

Die Veranstaltung wird von der Rosa-Luxemburg-Stiftung unterstützt. Normalerweise würde der Vortrag im Nordpol stattfinden und es würden dort Getränke gekauft werden. Wir freuen uns, wenn ihr dem Nordpol eine kleine Spende gebt oder direkt Mitglied werdet.

Die Veranstaltung erreicht ihr über folgenden Link:
https://zoom.us/j/99345579755?pwd=NkhnOEJVL3lkY01CK0U1WWgwYUE3QT09
Meeting-ID: 993 4557 9755
Kenncode: 429720

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.