19:00, Reinoldikirche: Solidarität mit #occupygezi

Seit mehreren Tagen finden in Istanbul und mittlerweile der ganzen Türkei Proteste gegen die Regierung des Ministerpräsidenten Erdogan und seine islamisch-konservative Partei AKP statt. Die zunächst lokal begrenzte Auseinandersetzung um ein Bauprojekt auf einer der letzten Grünflächen der Stadt weitete sich nach brutalen Gewaltexzessen der Polizei, bei denen mehrere Menschen getötet worden sein sollen, auf das ganze Land aus. Einen Überblick der Ereignisse bietet Indymedia Linksunten

Für heute, 19.00 Uhr, rufen DIDF und die alevitische Gemeinde in Dortmund zu einer Solidaritätskundgebung an der Reinoldikirche auf.

Bereits gestern trafen sich etwa 30 Menschen zu einer spontanen Kundgebung an den Katharinentreppen, hier ein Eindruck:

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.