Nach aufgelöstem Konzert: Neonazis demonstrieren am 13.7

Vergangenen Samstag wurde durch das Eingreifen der Polizei ein Neonazikonzert in Herne aufgelöst, welches unter dem Deckmantel einer Wahlkampfveranstaltungen der Partei “die Rechte” mit rund 350 Personen stattfinden sollte. Den Neonazis wurde zum Verhängnis, dass sie das Konzert als Solidaritätsveranstaltung für die Verbotene Kameradschaft „Nationaler Widerstand Dortmund“ beworben hatten.

Um sich für diese „Sabotage“ zu revanchieren, ist für kommenden Samstag (13.) eine Demonstration der Neonazis geplant. Laut eigenen Angaben wollen diese ab 14.00 von der S-Bahnstation “Stadthaus” in Richtung Polizeipräsidium laufen um anschließend eine Abschlusskundgebung im Kreuzviertel zu halten. Ziel der Neonazis ist es, im Fahrwasser des gleichzeitig stattfindenden „Bürgerfest der Polizei“ wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Schnappt euch eure Leute und ab in’s Viertel. Dem Naziaufmarsch entgegentreten!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.