Bericht von der NPD Veranstaltung

Im Rahmen ihrer Wahlkamptour beehrte die NPD am gestrigen Freitag, den 16.8., die Dortmunder Innenstadt.

Ein kleiner Haufen NPD-Kader inklusive eines eigens mitgebrachten Sicherheitsdienstes baute sich um 16 Uhr oberhalb der Katharinentreppen auf. In vier gedehnt vorgetragenen Reden wurde das Übliche abgespult. Davon wäre für “interessierte Mitbürger” jedoch nicht viel zu hören gewesen. Die knapp über hundert Gegenprotestierenden haben sich in den eineinhalb Stunden akkustische Lufthoheit verschafft und die Anwesenden NPDler gehörig bepöbelt. Im Laufe der “Veranstaltung” hagelte es dann einige Wasserbomben. Am Rande kam es zu einer kleinen Rangelei mit der Polizei und währenddessen wurde am anderen Ende von einer beherzten Demonstratin das Mikro aus der Anlage gerupft.

Bei der Abfahrt wurde den NPDlern von einigen Demonstraten noch eine “Gute Heimreise!” gewünscht: laut ruhrnachrichten.de wurde “auf der Schmiedingstraße ein NPD-Fahrzeug angehalten, eine Tür aufgerissen und Insassen angegriffen”.

via dortmund.blogsport.de

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.