Heute Kundgebung: Grenzen auf!

stueckscheisseSeit Sonntag Abend hat die „Deutsche Willkommenskultur“ zumindest von offizieller Seite ihr Ende gefunden. An der Grenze zu Österreich marschiert Bundespolizei und eventuell bald auch Militär auf, um Geflüchtete zu vertreiben.

In Dortmund soll es morgen Abend eine Kundgebung geben, um gegen diese Politik und für eine Öffnung der Grenzen zu Demonstrieren. Wir schließen uns dem bei Indymedia veröffentlichten Aufruf an. Grenzen auf!

Hier der Aufruf zur Kundgebung:

[DO] Kundgebung: Grenzen auf!

Kundgebung gegen die deutsche und europäische Abschottungspolitik. Montag, 14.09.2015 um 19:00 an der Katharinentreppe, Dortmund

Grenzen auf! – Gegen die Abschottung Europas!

Eine Woche lang schien die Welt auf dem Kopf zu stehen. Zehntausende Menschen sind in den letzten Tagen über Ungarn und Österreich nach Deutschland gekommen. Sie sind vor Krieg und Tod, aber auch Hunger und Armut hierher geflohen. Anders als bisher durften sie die Grenzen frei passieren und wurden mit einer unglaublichen Welle der Solidarität begrüßt.

Seit gestern Abend zeigt Europa wieder sein gewohntes Gesicht: Grenzkontrollen und Soldaten gegen Menschen, die bitteschön vor den Grenzen bleiben sollen, wo sie außer Sicht ertrinken, im Stacheldraht hängen bleiben oder im Schlamm der Flüchtlingslager verzweifeln sollen.

Wir stellen uns gegen die Abschottungspolitik der Bundesrepublik und der Europäischen Union. Kommt morgen um 19:00 zur Kundgebung an den Katharinentreppen. Refugees Welcome heißt Grenzen auf!

Dieser Beitrag wurde unter Aktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.