02.12.23 Vortrag & Solitresen für die in Budapest inhaftierten Antifas

Im Februar 2023 wurden in Budapest im Rahmen des so gennanten „Tag der Ehre“ mehrere Antifas festgenommen.

Ihnen wird handfestes Vorgehen gegen einige Faschisten, welche für die Demonstration zum „Tag der Ehre“ nach Budapest gereist waren, vorgeworfen. Ein deutscher Genosse und eine italienische Genossin sitzen seit Februar in Budapest in Haft. Mehrere andere Genoss*innen haben sich erfolgreich den Repressionsbehörden entzogen und sind seit dem auf der Flucht.

Am 02.12.2023 wird das Solidaritätsbündnis Budapest Solidarity ab 19 Uhr einen Vortrag über die Geschehnisse in Budapest halten sowie den „Tag der Ehre“ politisch einordnen. Im Anschluss kann beim Solitresen ab ca. 20 Uhr ordentlich getrunken werden. Dabei sollen Spenden für die Inhaftierten gesammelt werden.

Los geht’s ab 19:00 im Nordpol. Kommt zahlreich!

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.